Banditen Tour 2017
Ein zweites Mal in den Tiroler Alpen. Nach dem Motto: Raus aus den Federn und rein in die Berge 🌄. Das Reiseziel diesmal, Pfunds in Tirol.
Pfunds ist eine Gemeinde mit ca. 2570 Einwohnern im Bezirk Landeck im Bundesland Tirol. Die Gemeinde ist Teil des Gerichtsbezirks Landeck. Pfunds liegt auf 970m Höhe.

Diesmal waren wir sieben Biker. Mit dem Wetter hatten wir nicht so ein Glück, die Tour fing so an, wie sie letztes Jahr geendet hatte. Mit Regen! Ab Essen-Kray fuhren wir zu Zweit zum Treffpunkt.
Von zu Hause aus versuchte ich es erst mal ohne Regensachen, wurde dann aber schnell vom Regen eingeholt. Schon auf der A40 kam der Regendress zum Einsatz 😓. Unser Treffpunkt für alle, war wieder der Parkplatz auf der A45, Johannes Erbstollen, 9:00 Uhr. Nach Hallo und BlaBla, ging es endlich Los!

Unser Tourguide 🗺 hatte mal wieder eine tolle Strecke nach Satteldorf ausgesucht. Über die A45 fuhren wir bis zum Gießener Kreuz, erst einmal ein paar Meter machen. Danach rechts auf die A485. Als der Regen ein wenig nachließ, fuhren wir über Landstrassen weiter. Vorbei an Pohl-Göns, Rockenberg, Wölfersheim, Altenstadt, Ronneburg, Lieblos, Linsengericht, Westerngrund, Sendelbach, Steinfeld und Uettingen. Nachdem der Regen hier wieder schlimmer wurde, entschieden wir kurzfristig, die Fahrt über die Autobahn fortzusetzten. Weiter auf der A3 dann die A7 und die A6 bis Crailsheim. Im Golden Nugget die Schlüssel geholt und dann nach Satteldorf zur Unterkunft.

Nachdem die Zimmer verteilt, die Mötorräder in der Garagee standen, und das Gepäck abgepackt war, wurde erst einmal für das leibliche Wohl gesorgt. Die Dorfkneipe hatte eine geschlossene Gesellschaft, so kam die Idee, eine Pizza zu bestellen. Dank Tobi's Spontantelefonat mit einer Pizzaria (bestellen, liefern, essen) brachte der Pizzabote das Essen zum Gasthaus Kraus. Die Pizza hat sogar geschmeckt. Jo, so war unser erste Tag.

Kurzinfo zur Tour:
Dauer: ca. 9 Std.; Entfernung: 481 Km. Den Rest findet ihr wie immer unter: http://www.wikiloc.com finden.

Seitenanfang