Erste Tour 2015.
Wappen Schloss Burg

Endlich war es wieder soweit. Die Wetteraussichten versprachen fürs Wochenende super Wetter voraus.
Rauf auf's Bike und schön locker Warmfahren, nach der Winterpause. So kam ich mal dazu, das neue Navi mal zu testen. Über die Software Try, plante ich die Rundfahrt. Erster Halt war Schloss Burg in Solingen. Von dort aus zum Cafe Hubraum auf ne Currywurst und wieder nach Hause.
Schloss Burg an der Wupper. Es liegt im Solinger Stadtteil Burg an der Wupper im Bergischen Land. 1133 erbaut, danach der Zerfall ab dem Dreißigjährigen Krieg. Wiederaufbau und Restaurierung ab 1890. Neben der Bergstation steht die ca. 250 Jahre alte Kaiserlinde. Hier zu erwähnen die Einseil- Doppelsesselumlaufbahn. 1952 erbaut, 1961 umgebaut und seit 2013 die Steuertechnik modernisiert. Streckenlänge 248m. Immer eine Fahrt wert.
Auf dem Rückweg machten wir noch eine Essenspause am Cafe Hubraum. Auf großem Wunsch unseres Sohnes Currywurst mit Pommes. Es war ein gelungenes Auftaktwochenende.

Hier eine kleine Kurzbeschreibung:
Dauer: 5 Std.; Entfernung: 115 Km.

08.03.2015