Anlassen 2016

Und wieder zog es uns zum Nürburgring, Anlassen 2016! Auch diesmal waren wir wieder mit 11 Motorrädern auf Tour. Erste Treffen um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz Ickten, der A52. Von dort aus steuerten wir über die A3 den Parkplatz Ohligser Heide an. Dort trafen wir noch Mitfahrer/innen. Über die Autobahn fuhren wir den direkten Weg zum Nürburgring. So gegen 11:00 Uhr erreichten wir den Pakplatz auf dem Ring. Dieser wa schon gut gefüllt. Erst mal eine Tasse Kaffee getrunken und dann auf den Startschuss gewartet.
Danke an die, die mitgefahren sind und tolle Bilder gemacht haben, es war noch besser wie 2015 !! Auf ein Neues 2017,
Endlich Online, Hier geht es zum Film.
euer GaragenBiker.



Rund 10.000 Biker sind am Sonntag zur Eröffnung der Motorradsaison zu einem ökumenischen Gottesdienst auf den Nürburgring gekommen. Unter dem Motto „Anlassen“ ging es nach dem Gottesdienst eines katholischen und eines evangelischen Pfarrers im Korso auf die legendäre Nordschleife, wie ein Sprecher der Organisatoren sagte. „Das Wetter bei der 18. Auflage war genau richtig, die besten Voraussetzungen für den Start in die Saison.“ Neben dem Gottesdienst und dem Korso gab es bei der „Grünen Hölle“ in der Eifel zahlreiche Vorführungen zum sicheren Motorradfahren, Livemusik, Tachoprüfungen sowie Abgas- und Geräuschmessungen. [Quelle: focus.de]



Hier ein paar Tourdaten:
• Dauer: 11:30 Std.
• auf Tour: 6:15 Std.
• Entfehrnung: 357 km
• Entfehrnung: 3 km gelaufen.