Erster Rückreise Tag

Diese Nacht war irgenwie kürzer. Vor dem Frühstück habe ich das Motorrad aus der Garage geholt und angefangen, es zu beladen. Das Wetter war genial für die erste Wegstrecke nach Satteldorf. Ein letztes Mal zum Frühstück und dann Los! Für heute war die Landstrasse angesagt. Navi wurde gefüttert, und los!
Von Pfunds aus fuhren wir die B180 nach Fließ. Dann weiter über die Piller Landstraße nach Imst. In Imst ging es dann wieder über das Hahntennjoch nach Elmen. In Weißenbach am Lech rechts ab über Nesselwängle, Haldersee nach Pfronten. Quer durchs Allgäu vorbei an Kaufbeuren, Mindelheim, Pfaffenhausen, Winzerwald, Ursberg, Scheppach, Dürrlauingen, Lauingen, Mendingen, Ederheim, Dinkelbühl, erreichten wir dann am späten Nachmittag Satteldorf. Die Schlüssel im Golden Nugget geholt und dann zum Gästehaus. Es war eine tolle erste Rückfahrt über kleine Starßen, oft auch Feldwege. Die Sonne verwöhnte uns die ganze Fahrt.

Schon bei der Einfahrt in Satteldorf konnten wir erkennen, das die Dorfkneipe heute aufhatte. Abendessen war gerettet. Motorräder in die Garage, Sachen abgepackt, und erst einmal geduscht. Und so ließen wir den letzten Abend in der Gemeinschaft ruhig ausklingen. Nach dem Essen machten wir noch einen obligatorischen Dorfrundgang. Hier konnte man feststellen, dass Arm und Reich nicht weit auseinanderliegen. Na dann, Gute Nacht!

Kurzinfo zur Tour:
Dauer: ca. 10 Std.; Entfernung: 370 Km.

Seitenanfang