Österreich Tour 2016, Rückfahrt erster Tag

Samstagmorgen, es geht wieder nach Hause. Unsere erste Etappe ging wieder ins Gästehaus Krauß. Geplant hatte Frank die Strecke über die Landstrasse. Da das Wetter bei der Abfahrt nicht so schön war versuchten wir es erst mal. 9:00 Uhr sind wir dann abgefahren. Das letzte Mal durch Kühtai Richtung Insbruck. Von Axams nach Zirl, Zirler Berg hoch folgend der B171 nach Mittenwald und von dort nach Garmisch. Ab Garmisch fing es immer mehr an zu regnen. So entschlossen wir uns kurzfristig, den Weg bis zum Ziel über die Autobahn zu fahren. Ab auf die A95 über die A96, A99, A8 und A7. In Ellwangen verließen wir die Autobahn, Tanken und den Rest über Landstraße nach Satteldorf. Als wir in Satteldorf ankamen, hatte sich der Regen mittlerweile verzogen.

Die Schlüssel im Golden Nugget abgeholt, und dann zur Unterkunft gefahren. Ich war froh, da zu sein. So nass war ich schon lange nicht mehr. In den Stiefeln stand das Wasser, die Regenkleidung durchnäst bis auf's letzte Teil. Also im Zimmer die Heizung an, damit die Sachen für den nächsten Tag halbwegs trocken sind.
In Satteldorf gab es ein Fest mit Bierzelt und einigen Essenständen. Kleiner Spaziergang und dann noch was essen und trinken. Und so ging auch dieser Tag wieder gemütlich zu Ende.

Kurzinfo zur Tour:
Dauer: ca. 8 Std.; Entfernung: 395 Km.

Seitenanfang