Tour nach Hintertux

Erste Tour: Das Wetter war am Mittag noch super, so entschlossen wir uns für eine kleine Tour nach Hintertux. TomTom gefüttert, mit kurvenreicher Strecke nach Hintertux und überraschen lassen. Kurz vor Reith im Alpbachtal verlief die Strecke nach Links auf einen kleinen Waldweg. Vorbei am Cafe Bienenstich. Ein toller Weg mit einigen Hindernissen ( Trecker die die komplette Fahrbahn benutzen ) und wechselnder Fahrbahnbelag. Nach einigen Kilometern kommt man in Fügen im Zillertal an. Dann weiter auf der B169 bis Kaltenbach. Von Kaltenbach fährt man weiter neben der B169, entlang der Zillertalbahn-Linie. In Zell am Ziller kommt man wieder auf die B169 nach Mayrhofen. Danach folgt man Links der Straße nach Finkenberg. Jetzt sind es noch ca. 14 km bis Hintertux.

Hintertux: ist die touristische Bezeichnung für das Schigebiet auf dem Tuxer Ferner und dem benachbarten Riepenkees bei Hintertux am Ende des Tuxertals, einem Nebental des Zillertals in Tirol, Österreich. Beide Gletscher sind durch Bahnen und Lifte erschlossen und werden bei entsprechendem Schneereichtum ganzjährig als Gletscherskigebiet genutzt. An seinen höchsten Stellen reicht das Skigebiet bis auf 3250 m in die Wildlahnerscharte am Olperer und den Sattel zwischen den Gefrorene-Wand-Spitzen hinauf.
Tourlog: Strecke insgesamt: 129,12 km; Tourdauer: 3 Stunden 39 Minuten.