Zweite Herbsttour.

Ein Sonntag im Oktober, der uns mit Sonne verwöhnte, aber nicht gerade warm war. Die heutige Tour sollte uns zur Großen Dhünntalsperre bringen. Ich hatte diese Route am Vorabend geplant. Unser Ausgangspunkt, wie immer Haus Scheppen. Tour eingegeben und losgelegt. Irgendwie hatte meine Planung einen Fehler. Es sollte eine Rundtour werden, aber das Navi wollte mich schon beim Verlassen des Sartpunktes sofort wieder zum Ziel bringen. Also änderte ich den Startpunkt und siehe da, alles klappte. Über Wuppertal, entlang der Wupper, machten wir dort auch die erste Rast. Die L 412 folgend über Hückeswagen, Richtung Kohlgrube. Hier gibt es perfekte Kurven. Zu erwähnen ist hier die K14, von Scheideweg nach Julsiefen. Die Straße führt durch schöne Waldstücke, hat gute Kehren bergauf und bergab. Unser nächster größere Halt war dann die Bevertal-Sperre.

Dort angekommen, gab es erst einmal einen warmen Kaffee und was zum Beißen. Auch der Treff an der Bevertal-Sperre war wieder gut besucht und man musste schon einen Parkplatz für sechs Motorräder suchen. Nach unserer Pause machten wir uns auf den Rückweg Richtung Haus Scheppen. Es war mal wieder eine super Strecke, aber schon etwas kühl.

Seitenanfang