Anlassen 2014

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Auch dieses Jahr zog es uns wieder zum alljährlichen Treffen am Nürburgring. Es war unser zweites Treffen, mit der ganzen Familie. Da wir diesmal etwas früher von zu Hause aus abgefahren sind, kamen wir schon vor 10:30 Uhr an. Auf dem Platz vor den Boxen war noch reichlich Parkraum. Ab Mittag war der Platz dann so voll, das die Ordner schon zu kämpfen hatten, die noch kommenden Biker unterzubringen. Mit rund 15.000 Bikern (lt.Polizei) kamen mehr als letztes Jahr an den Ring. Alle Motorradtypen waren wieder vertreten. Das Wetter hätte ein wenig schöner sein können, da sich die Sonne nur am Vormittag ein wenig zeigte.
Laut Pressemitteilung äußerte sich Weihbischoff Jörg Peters aus Trier: Er habe selten so viele Teilnehmer am Gottesdienst gesehen, die um den Segen Gottes für die kommende Saison erbaten. Pünktlich um 15:00 Uhr heulten dann die ersten Motoren zum Korso über die Nordschleife auf. Auch diesmal standen die ersten Biker schon vor der offiziellen Öffnung vor der Einfahrt und warteten auf Einlass.
Ich habe auch diesmal einen kleinen Film über die Fahrt auf der Nordschleife gemacht. Zu finden in der Rubrik "FILME".