Wir feiern die Motorrad-Saisoneröffnung! Motorradfahrer-Gottesdienst "ANLASSEN".
Unter diesem Motto stand die Saisoneröffnung am Nürburgring. Tausende Motorradfahrer trafen sich an diesem Aprilwochenende zum Auftackt. Das Wetter spielte auch mit, die Sonne kam so gegen 11 Uhr und brachte die Versprochenen 25 Grad. Pünktlich um 15:00 Uhr begann der Korso über die Nordschleife. Gänsehautatmosphäre, bekam man als man dem Sound der anlassenden Motorräder hörte. Im Schrittempo ging es dann Richtung Nordschleife. Es war eine Tolle Stimmung. Auf der Norschleife entzerrte sich dann der Verkehr ein wenig. Hunderte Zuschauer säumten den Kurs. An der Ausfahrt des Ring's staute sich der Verkehr auch wieder.Nur durch den einsatz von Polizei und gesperrten Straßen bekam man den Stau auf der Abfahrt in den Griff. Von dort aus fuhren wir am Rhein Richtung Heimat. Es war ein Perfekter Tag und ein Erlebnis dabei zu sein. Den Termin für nächtes Jahr habe ich schon vermerkt.


Komplette Tour findetet ihr unter CeckMyTour
Langweilig wurde es nicht. Auf den Gand-Prix-Strecke lieferten sich Privat und Professionelle Fahrer schöne Rennen. Für das leibliche Wohl war ausreichend vorhanden. Bis auf die Preise, die könnten ein wenig humaner sein.