So kann man seinen freien Tag genießen.

Dienstag Morgen, super Wetter, gut für einekleine Tour durchs Sauerland. 8:45 Uhr Treffpunkt war Castrop-Rauxel. Nach einer leckeren Tasse Kaffee ging's los. Der Weg führte über Landstraße aus dem Ruhrpott hinaus ins Sauerland. Unsere erstes Ziel war der Möhnesee. Die Route führte über die L667, L609, L511 und B 236 über Dortmund hinaus.
Nach einer kurzen Pause übernahm die Führung der Weiterfahrt ein Freund. Dieser besitzt einen TomTom Raider. Den Möhnesee ausgewält das Routenprofil auf Kurvig und weiter. Das Navi führte uns über kleine Straßen. Vorbei an Opherdicke, Frömern, Lüttringen, Höingen und Günne zum Möhnesee. Dort angekommen, machten wir eine Kaffeepause zum Treff Geronimo.
Unser nächtes Ziel war Winterberg. Wieder führte uns das Navi dort hin. Richtung Völlinghausen, Hirschber, Hamorsbruch, Bestwig, Ramsbeck, Siedlingshausen, erreichten wir Winterberg. Richtige Zeit um eine ausgedehnte Mittagspause einzulegen.

Cafe Del Sol in Castrop-Rauxel Cafe Geronimo am Möhnesee

Im kleinen Restaurant an der Skischanze, wollten wir etwas essen. Der Weg dorthin ist mit dem Motorrad gut über eine kleine geteerte Straße zu erreichen. Über das Essen konnte man nicht meckern. Ich habe mir eine Currywurst mit Fritten geholt (6,00 Euro). Sie schmeckten sogar sehr gut. Da alle um eine gewisse Uhrzeit wieder zu Hause sein mussten, beschlossen wir, uns auf den Heimweg zu machen. Zurück ging es noch ein Stück über die Landstraße und den Rest über die Autobahn.

Dies war ein schöner Tag, wenig Verkehr, super sonniges Wetter, nicht allzu warm und eine schöne Route.
Länge 135,8 km, 7 Stunden auf Tour, bei einem Durchschnitt von 51 km/h. Wollt ihr näheres erfahren, könnt ihr dies wie immer unter