Anlassen 2015

Die Pause hat ein ENDE! Auch dieses Jahr zog es uns wieder zum Nürburgring, Anlassen 2015! Einige Arbeitskollegen fuhren mit uns mit. So trafen wir uns um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz Ickten auf der A52. Von dort aus steuerten wir über die A3 den Parkplatz Ohligser Heide an. Dort trafen wir noch Mitfahrer. Mit insgesamt 11 Motorrädern fuhren wir dann über die Autobahn, Richtung Nürburgring. Zwischendurch gab es noch einen Halt, um die kalten Knochen ein wenig aufzuwärmen. Noch ein kurzer Tankstop vor dem Ring und so gegen 10:15 Uhr befuhren wir den Tunnel zur Boxengasse. Jetzt schon standen einige hundert Biker auf dem Platz. Wir hatten Glück und parkten unsere Bikes in der Nähe der Korsoeinfahrt zur Nordschleife. Sunde um Stunde füllte sich der Platz mit Bikern. Mit einem Spaziergang rund um den Ring und einem kräftigen Essen verlief die Zeit recht schnell bis zum Korso.
15:00 Uhr öffnete sich das Tor zum Korso über die Nordschleife. Aufheulende Motorräder bewegten sich langsam zur Ringauffahrt und dann Los!!! Hier geht es zum Film
Zurück führte uns der Weg quer durch die kurvenreiche Eifel wieder nach Hause. Es war ein gelungener Tag. Schade nur, dass wir einen Bikerkollegen aus den Augen verloren haben, aber auch er ist wieder zu Hause angekommen. Dank an Alle, die mitgefahren sind und tolle Bilder gemacht haben, super Tag!! Euer GaragenBiker


Hier ein paar Tourdaten:
• Dauer: 11:50 Std.
• auf Tour: 5:50 Std.
• Entfehrnung: 364km
• ∅: 63 km/std