Tour über den Gr0ßglockner

Dritte Tour: sollte uns über den Großglockner führen. Von Alpbach aus fuhren wir ein paar Kilometer Autobahn. A12 bis Wörgl-Ost dann die B170 bis Pinnersdorf. Danach rechts weiter auf die B170 bis Kitzbühl. Hier machten wir unseren ersten Halt. Von Kitzbühl aus fuhren wir über die B161 weiter. So erreichten wir über den Pass Thurn Mittersill. Danach folgten wir der B168 bis Schüttdorf. Kurzer Tankstopp und dann auf der B107 weiter zum Großglockner.
Großglockner Maut für zwei Motorräder mit Felber-Tauerntunnel-Passarge macht 64 Euro! Das ist recht happig, aber es lohnt sich. Zurrück gings dann über den Felbert Tauern Tunnel zurück nach Alpbach.
So nun genug erzählt, wir lassen die Bilder sprechen. Euer GaragenBiker..

Edelweißspitze: Zur 2.571 Meter hohen Edelweißspitze zeigt eine Straße mit sieben engen Kehren und Kopfsteinpflaster-Straßenbelag (stammt noch aus dem Erbauungsjahr 1935). An diesem höchsten Punkt der Straße ist erstmals der Großglockner-Gipfel zu sehen. Der Aussichtspunkt bietet einen Rundblick. Leider hatten wir nur Wolken.

Kaiser-Franz-Josef-Höhe mit Blick auf den Gletscher: Extra Parkplätze für Motorradfahrer. Höhe dort 2.369 m.
Tourlog: Strecke insgesamt:386,33 km; Tourdauer: 11 Stunden 11 Minuten.
Powered by Wikiloc