Anlassen 2018

Auf zum Anlassen! Diese Jahr fanden sich nur drei Biker. Das Treffen war wieder der Rastplatz Ikten an der A52. Abfahrt war aber diesemal 8:00 Uhr. Über die A3 und die A1 zum Nürburgring. Das Wetter war schön und trocken. Durch die frühe Abfahrt kamen wir so gegen 10:00 Uhr am Ring an. Kein schlange stehen vor der Einfahrt und ein Parkplatz direckt an der Einfahrt zum Ringkorso. Auch dieses Jahr fanden sich wieder ca. 20000 Biker zum Anlassen. Die Zeit bis zum Korso verging eigentlich recht schnell, da auch einiges geboten wurde. Die Menschenmassen diesmal waren einfach zu viel. Um 16:45 Uhr wurde dann der Ring freigeben. Da wir ja fast an der Einfaht standen kamen wir auch recht schnell auf die Strecke. Wir waren jetzt schon das fünte Mal dabei, aber diesemal waren einige Vollidioten unterweg, die so einen schönen Tag durch ihre Fahrweise kaputt gemacht haben. Im nächte Jahr werde ich auf den Korso verzichten und lieber eine Tour zur Mosel unternehemen.
Leider wurde die Veranstaltung durch einen tödlichen Motorradunfall bei der Rundfahrt über der Nordschleife abruppt beendet. Im Streckenabschnitt Fuchsröhre der Nordschleife stießen ein 57jähriger aus Nordrhein-Westfalen und ein Niederländer mit ihren Motorrädern zusammen. Die genauen Umstände sind noch ungeklärt. Der 57-jährige verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalles. Sowas sollte an so einem Tag eigentlicht nicht passieren. Bis dahin,
euer GaragenBiker.










Hier ein paar Tourdaten:
• Dauer: ca. 12 Std.
• auf Tour: ca. 8 Std.
• Entfehrnung: 370 km
• Entfehrnung: 5 km gelaufen.