Unsere letzte große Harzrundfahrt führte uns zur Motorsportarena nach Oschersleben. Dort gastierte gerade die «Börde Klassik Motorrad». Also Strecke im Navi eingeben, und losgefahren. Über Elend, Elbingerode, Heimburg, Halberstadt nach Oscherleben.

Oschersleben:
liegt in der Magdeburger Börde, ca. 35 km südwestlich von Magdeburg, und hat etwa 20.000 Einwohner (2012). Hier mündet der Große Graben, der von der Schöninger Aue und dem Hohlebach gespeist wird, in die Bode, die in Oschersleben den nördlichsten Punkt erreicht. Dieses Gebiet wird aufgrund der Ausdehnung des Gewässernetzes als Großes Bruch bezeichnet.
Mit Fünf Euro Eintritt waren wir dabei. Die Helme und Taschen konnten wir am Eingag beim Wächter unterbringen und auf die Motorräder hat er auch ein Augemerk gelegt. Sport:
Die Motorsport Arena Oschersleben bietet neben dem wirtschaftlichen Aspekt auch einen überregionalen Anziehungspunkt für Motorsportfreunde. Es werden dort z. B. Rennen der DTM und der WTCC ausgetragen. Um die Attraktivität der Rennen für die Zuschauer zu erhöhen, wurde 2007 die erste Kurve verlangsamt und eine zusätzliche überholmöglichkeit eingebaut. Dadurch soll es zu spannenderen Positionskämpfen kommen. In der Motorsport Arena findet jährlich das weltgrößte Treffen von Opel-Fans statt. 2010 kamen über 65.000 Besucher mit fast 20.000 Fahrzeugen.(Quelle:Wikipedia)

Zum Abschluss haben wir nochmals den Kyffhäuser vorgenommen. Nochmal 36 Kehren, rauf und runter. Das ganze habe ich aber diesmal auf Film gebannt.

Und dann wartete ja noch das leckere Abendbrot auf uns. Guten Hunger...

Statistik letzte Tour: 271 km gefahrene Strecke und 8:41 Std. auf Tour. Maximale Höhe 586 Meter.