24.12.2014


Heiligabend am Haus Scheppen

Ein Jahr ist schon wieder herum. Igendwie verlief das Jahr viel zu schnell. Ich habe das Gefühl, dass wir doch erst vor Kurzem hier gestanden haben, und die roten Mützen aufhatten. Na ja, so kann man sich irren. Auch dieses Jahr war das Wetter nicht nach Winterfahrplan. Nass, nass und nochmals nass. Das hielt uns nicht ab, den Heiligabend-Kaffee zu genießen. Da kann das Wetter noch so mieß sein , das Treffen findet statt! Die Bilder sprechen für sich.
Allen eine frohe und ruhige Weihnacht, daß alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Euer GaragenBiker



27.11.2014


Traditionelles Treffen vor dem Heiligabend, ab 10:00 Uhr am Haus Scheppen in Essen.


Wir sind

auch dabei !


04.10.2014


Nachgereicht! Auch 2014 waren wir bei der Intermot in Köln. Im Blickpunkt waren wieder eineige Neuvorstellungen diverser Motorradfirmen. Der größte Andrang herrschte bei Kawasaki, hier wurde die neue Kawasaki Ninja H2/R präsentiert. Ausgestellt wurde das Sport Modell der H2/R, mit 300 PS. Laut Aussage der Standmitarbeiter soll das Straßenmodell bei 200 PS liegen. Das Strassenmodel (Ninja H2) wird auf der Motorradmesse EICMA in Mailand vorgestellt (7. bis 10. November 2014). Lassen wir uns überraschen. Mein Sohn wollte noch einige Probefahrten in der 125 Klasse machen, aber dar Andrang war so hoch, dass er dauf verzichten musste. Alles in allem war es mal wieder ein schöner und intressanter Messetag.




50 Jahre Motorradmesse Köln


Die Kölnmesse feiert 2014 mit "50 Jahre Motorradmesse in Köln" ein beeindruckendes Jubiläum. 50 Jahre, die geprägt waren von rasanter Entwicklung und entscheidenden Veränderungen. 50 Jahre spannende Geschichte.


Vom 1. bis zum 5. Oktober 2014
Für Besucher: Täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr. Freitag, 3. Oktober: 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr.




24.05.2014 Bikerfest bei MKM-Bikes


Wieder ist ein Jahr vorbei. Sommerfest bei MKM-Bikes in Castrop-Rauxel. Bei Livemusik von den Charing Cross spielten noch die Harrani Hurricans und natürlich Lilly on the Gallows. Auch die Stuntshow war der Hammer. Für das leibliche Wohl der Gäste, kümmerte sich BBQ Point, mit Würstchen, Steak und mehr. Vier E-Motorräder der Firma ZERO standen für Probefahrten zu Verfügung. Ich habe es auch auch mal getestet. Nach der Probefahrt war ich sehr Überrascht. Es ist eine tolle Erfahrung, kein Motorgeräusch, kein Schalten und Kuppeln mehr, einfach dahingleiten. Und wenn man dann noch richtig am Gashahn dreht, get's ab, wie der geölte Blitz. Ich kann nur Jedem empfehlen, probiert es mal! Wenn das E-Bike nicht so teuer in der Anschaffung wäre, ist es für die Fahrt zur Arbeit eine echte Alternative.


An dieser Stelle nochmal Dank an die Oganisatoren und Martin, für das gelungende Sommerfest. Bis nächtes Jahr.




24.05.2014


Ein herrlicher Tag! Auf nach Düsseldorf zum Biker4Kids Event. Als wir dort eintrafen, war der Parkplatz schon gut gefüllt. Auf dem Platz der Kaserne waren zahlreiche Stände. Als Erstes holten wir ein paar Lose und lauschten der Musik. Um 12:30 wurden dann alle aufgefordert, zu ihren Motorrädern zu gehen, damit der Korso beginnen kann. Erster Halt, die Düsseldorfer Rheinwiesen und von dort wieder zurück zur Kaserne. Leider reichte unsere Zeit nicht aus, um den Korso zu beenden, da wir im noch zum Sommerfest nach MKM-Bikes eingeladen waren. Wir möchten allen Helfern, die das Event organisiert haben, ein großes Lob aussprechen, weiter so!




Korso 24.05.2014


Bald ist es so weit. Wir starten am 24. Mai 2014 erneut die Motoren. Jedoch in diesem Jahr haben wir ein neues Veranstaltungsgelände !!! Die Biker4Kids laden am 24. Mai herzlich in die Bergische Kaserne an der B7 in Düsseldorf-Knittkuhl ein. Jede Menge Platz für eine richtig geile Party ... Unser Werbefeldzug hat begonnen und es sind nur noch wenige Wochen bis zum Event. Wie immer erwartet Euch ein buntes Rahmenprogramm mit Handel, Speisen, Live-Musik und tollen Preisen in unserer Tombola und Versteigerung. Hier könnt Ihr wieder tolle Sachpreise rund ums Motorrad gewinnen bis hin zum Nokia Lumia und einem Piaggio Roller. Unsere "The Biggest Looser Diva" Käthe begleitet uns auch in diesem Jahr in Ihrer gewohnt Charmanten Art. Aktuelle Neuigkeiten könnt Ihr auch Links über den Facebook-Reiter erlesen.
(Quelle: Biker4Kids)