09.03.2014


Motorradmesse Dortmund. Pünktlich 8:50 Uhr waren wir dort. Parkgebühren 6 Euro. Eintritt 14 Euro. Na ja, egal, ist ja nur einmal im Jahr. Es war für die Zeit schon recht voll. Auch dies Jahr war viel zu sehen. Einige Hersteller haben ihre neuesten Modelle auf der Ausstellungsfläche vogestellt zum Anfassen und Probesitzen. Auch die Reisebranche in Halle 5 war wieder zahlreich vorhanden. Laut Dortmunder Messe waren es mehr als 400 Aussteller. In Halle 3 die Monster Trial Show Arena, wenn man dann noch einen Platz ergattern konnte. Insgesamt gesehen, wurde der Messeraum aber wieder al verkleinert. Die Motrradkleidung war auch nicht soviel günstiger als im Handel. Aber egal, so Messen sind immer wieder Anziehungspunkte.




6. bis 9.3.2014


Nicht verpassen 2014, Motorradmesse Dortmund.
Öffnungzeiten:
täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Preise: Tageskarte 14 Euro - Kinder unter 16 Jahre frei.



24.12.2013


Heiligabend am Haus Scheppen

Leider erinnert das heutige Heiligabend nicht an den Winter. Aber auch das schlechte Wetter konnte zahlreiche Motorradfahrer nicht davon abhalten, zum alljährlichen Heiligabend-Treffen am Haus Scheppen zu kommen. Bei leckerer Bratwurst, Steak, Glühwein und Kaffee wurde dem Regen die warme Schulter gezeigt.

Allen eine frohe und ruhige Weihnacht, daß alle Wünsche in Erfüllung gehen.



06.12.2013 - 08.12.2013


Custembike Show Bad Salzuflen 2013

Drei Hallen gefüllt mit Custombikes vom Feinsten. 320 Austeller präsentierten Neues aus der Bikerszene. Das Tagesticket kostete 12 Euro, das mal drei..., nicht gerade preiswert. Dazu kamen noch 2 Euro Pargebühren(kann man verkraften). Auf drei Hallen verteilten sich die Hersteller und Händler. Es gab viele schöne Bikes zu sehen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Auch die filigranen Airbrusharbeiten waren ein Hingucker, tolle Bilder auf Felgen und Rahmen der Motorräder.



30.11.2013 - 08.12.2013


Motorshow Essen 2013:

Besuch auf der Motorshow in Essen. Wie immer waren die Messehallen gut gefüllt und in der Halle 7 qualmte die Luft. Standvorführungen und Driftshows. In Halle 4 kamen alle Motorradfans auf ihre Kosten. Beim Drängeln und Schieben gelang es mir auch noch ein paar Fotos zu machen, viel Spass beim Anschauen!!


Hier ein noch paar Bilder aus der Rubrik, tolle Autos braucht das Land.