# Urlaub 2016 - Das erste Lehrjahr ist vorbei, ich habe Urlaub. Auch diesmal zog es uns wieder nach Österreich, zu Elisabeth im Haus Gmahblick. Drei Wochen auf die ich mich schon freute. Diesmal aber mit Motorrad.


# Rolling Oldies 2016 - Abends besuchten wir noch die Oltimerparty in Reith im Alpbachtal.


# Zillertal Mit der Zillertaler Bahn nach Mayrhofen. Mayrhofen liegt im hinteren Zillertal östlich des Ziller bzw. des Zemmbachs, am Ende des Tales, wo sich mehrere Seitentäler bzw. Orte vereinen: Zemmtal, Stilluptal, Zillergrund und das Tuxertal. Das Gemeindegebiet umfasst unter anderem den Ochsner (3107 m), Zsigmondyspitze (3089 m), Floitenturm (2805 m) und an der Grenze zu Italien den Großen Löffler (3379 m), alle in den Zillertaler Alpen gelegen.


# Besuch in Innsbruck Es ist die Hauptstadt des Bundeslandes Tirol im Westen Österreichs. Ihr Name verweist auf die Brücke über den Inn. Wahrzeichen der Stadt ist das Goldene Dachl. Die Nordkettenbahnen bringen ihre Gäste vom Stadtzentrum auf den Berg. Von der Station Congress nahe der Hofburg erreichen sie die Seegrube auf 2.000 Metern in 20 Minuten. Wer möchte, fährt noch 300 Höhenmeter weiter nach oben auf das Hafelekar. Bis hierhin ohne Fußmarsch. Dank barrierefreier Umstiegsmöglichkeiten auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität bestens zugänglich.