Das Corona Jahr 2020

Na, das Jahr war nicht so toll! Alle europäischen Länder im Lockdown und die Hotels geschlossen. So stand fest, für die geplante BanditenTour, kam das Aus für Österreich.
Das Glück war aber auf unserer Seite! Da in dieser Zeit in Deutschland einige Hotels noch Zimmer anboten, blieb nur eine Ausweichtour, Deutschland. Dank Andie, der im Allgaü für uns noch ein Unterkunft gefunden hatte, war das unser neues Ziel. Allgäu und Umland.
Zum Tourtermin, hatten wir noch das Glück, dass auch Östgerreich seine Grenzen für Tagestouristen wieder geöffnet hatte. Unser Ziel war dann Stebis im Berghof St.Ullr. Dies stand uns aber nur 5 Tage zu Verfügung.
Im Hotel spielte sich alles nartürlich unter strengen Coronamaßnahmen ab. Ein sehr schönes Hotel, freundliches Personal und leckeres Essen.

Diesmal habe ich keine Tourdaten eingestellt. Einfach mal die Bilder für sich sprechen lassen. Viel Spass.

Anreise

Unser Hotel im Allgäu

Das Dorf und Umgebung

Tourtage, Österreich, Bodensee, Oberstaufen und Rückfahrt.

Tourbegleiter:

Fazit der CoronaTour: Es war eine den Umstäden entsprechende tolle, teilweise nasse Tour. Das Allgäu ist natürlich auch wegen den Königsschlössern Neuschwanstein und Linderhof weltweit ein Begriff. Motorradfahrer sind keine Kunstbanausen und haben natürlich auch ein Interesse an diesen Bauwerken, aber vorrangig interessieren uns die Kurven, Hügel und Pässe.

In dieser Überzeugung dass das nächstes Jahr vielleicht besser wird. Österreich (Pfunds) wir kommen. Nächster Termin steht: 12.06.2021-20.06.2021. Bis dahin bleibt Gesund! Euer,

GaragenBiker.


Seitenanfang