Banditen Tour 2019

15.06.2019:

Und so schnell ist ein Jahr wieder vergangen. Unsere Banditentour 2019 begann. Treffen war wie immer der Parkplatz auf der A45, den Zeitpunk hatten wir auf 8:30 Uhr beim letzten Treffen festgelegt. Wegen eines Krankheitsfall, waren wir diesmal mit nur 6 Motorrädern auf Tour.
Unser Treffen fing auch schon gut an! Ich hatte bei der Ankunft auf dem Parkplatz ein defektes Fahrlicht und Bikerkollege Andi kam mit einer defekten Batterie und Starterkabel an. Alles kein Problem! Die defekte Lampe tauschte unser erfahrene KFZ-Mechatroniker im Handumdrehen und das überbrückte Starten übernahm Uwe.
Unser erstes Etappenziel war in Hofen, ein Stadtbezirk von Aalen. Ca. 500 km lagen ab jetzt vor uns. Das erste Teilstück verlief über die A45 bis Großen Linden. Hier wechselten wir kurzfristig auf die A485. Dort suchten wir ein Louis Store auf, damit Andi sich eine neue Batterie zulegen konnte.

Nach dem Einbau der neueun Batterie fuhren wir zurück zur A45 und A3 bis zur Abfahrt Hösbach. Von dort aus folgten wir der Landstrße bis Mondfeld am Main. Hier überquerten wir den Main mit einer kleinen Fähre. Nach der schönen Überfahrt folgten wir kleinen Landstraßen über die Orte Boxtal, Wessental, Hundheim, Erfeld, Kupferzell, Böttingen, Hopfach Schrezheim, Schwabsberg und Oberalfingen nach Hofen.

Am späten Nachmittag erreichten wir dann unser Übernachtungsziel. Nun wurden die Koffer abgepackt und auf die Zimmer verfrachtet. Mein Sohn und ich teilten uns ein Zimmer im Dachgeschß. Nach einer ausgiebigen Dusche ließen wir den Abend mit einem leckeren Essen und Trinken ausklingen. Gute Nacht !

Kurzinfo zur Tour:
➯ Dauer: ca. 13 Std.; Entfernung: 506,76 km. Die Streckenaufzeichnung erfolgte über Calimoto-Tourenplaner

Seitenanfang


16.06.2019:

6:00 Uhr war die Nacht zu Ende. Wir packten unsere Sachen wieder ein und verstauten diese am Motorrad. Der zweite Tag war eingeleutet mit einem guten Frühstück. Das Frühstück in im Hotel war reichhaltig, verschieden Brötchen, Marmelade, gekochtes Ei, Orangensaft und Kaffee. Gut gespeist, setzten wir die Dolomitentour fort. Von Hofen aus befuhren wir die A7 bis zur B179 Musau/Platte. Entlose Autobahn Kilometer, Öde! Nach einigen kleinen Pausen und Staus überquerten wir den Fernpass Richtung Innsbruck. In Mötz fuhren wir dann weiter auf der A12 nach Innsbruck. Hier legten wir dann noch einen Tankstop ein. Von Innsbruck aus fuhren wir über die Brenner-Nebenstrecke Richtung Sterzing Italien. In Sterzing fuhren wir über die ss12 weiter nach Aicha. Dort angekommen ging es nach links über die ss49 durch das Pustertal nach Brunneck. Vorbei am Olanger Stausee bis zum Ort Welsberg-Monguelfo. Dort bogen wir nach links auf die Gsieser Straße nach Sankt Magdalena ein. Jetzt noch ca. 17 km durch das Tal zu unserem Hotel.

☀️ Nach 435 km Autobahn und schöne Landstraßen, erreichten wir zum Abend unser Hotel Pension Leitenhof in Santa Magdalena. Nach der Vergabe der Zimmer und eine kalte Dusche wartete schon das Abendessen auf uns. Mit einem kleine Bier zum Abschluss beendeten wir den heutigen Tag und freuten uns schon auf die erste Ausfahrt in die Dolomiten.

Kurzinfo zur Tour:
➯ Dauer: ca. 10 Std.; Entfernung: 435,02km. Die Streckenaufzeichnung erfolgte über Calimoto-Tourenplaner

Seitenanfang