Rückfahrt

Hotel:


An dieser Stelle möchte ich mich beim Kollegen Andi bedanken. Das Hotel war mal wieder Top! Die Suche und Mühen von Ihm haben sich gelohnt. Danke, und weiter so!
Das HOTEL PENSION LEITENHOF, Magdalenastraße 9, lag inmitten des Geisertals auf ca. 1.400m. Es gab hier kein überschwänglichen Luxus aber erstklassige regionale echte Küche. Der Inhaber war immer für seine Gäste anwesend oder erreichbar.
Wir hatten die Zimmer in der zweiten Etage mit Blick auf die Berge mit Balkon. Mein Sohn hatte leider nur ein Toilette und Dusche im Flur. Da wir aber nebeneinander die Zimmer hatten, konnte er meine Dusche und Toilette mitbenutzen. Für unsere Motorräder stand eine große Garage zur Unsterstellung zur Verfügung.
Hotelkosten: 49 Euro Einzelzimmer mit Halbpension. Es gab eine Sauna und eine Rotlichtsauna. Wer wollte, konnte auch im hauseigenen Swimmingpool schwimmen. Das Essen: Es war sehr lecker und reichaltig. Vorspeise, Zwischengericht, Hauptgericht und Nachtisch. Vorab konnte man sich am Salatbüffet bedienen. Anregung: Die Zimmer könnten mal wieder Modernisiert werden.
Ich Persönlich kann dieses Hotel nur empfehlen. Das einizgste Manko ist, dass es fast am Ende vom Tal liegt. Hier müßt ihr immer 15 km aus dem Tal zurücklegen, um auf die Hauptverkehrsroute zu kommen.

22.06.2019:

Ja, und so schnell war die Woche Dolomiten wieder herum. Die Motrräder waren gepackt. Das letzte Frühstück war auch wieder super und ich habe ein Stück selbst gemachten Schinken ergattert. Das Wetter war heute nicht auf unsere Seite. Schon bei der Abfahrt mußten wir unsere Regenpellen anziehen. Die heutige Route fäührte über die ss49 nach Bruneck, weiter nach Zona Artigianale Raut. Von dort aus rechts auf die ss12, die Brenner Nebenstrecke. Dieser folgten wir über Sterzing bis Brenner. Leider konnten wir in Österreich keine schöne Route nehmen, da die Polzei keine Fahrzeuge mehr durchließ!!! Also folgten wir der B182 bis Innsbruck. Hier legten wir einen Tankstop ein und konnten die Regenplörren wieder ausziehen.

Abreise Pause Pause Pause Pause

Unsere weitere Fahrt fürte uns vorbei an Zirl, Mittenwald, Garmisch Partenkirchen, Oberammergau, Bad Kohlgrub, Schongau, Schwabstadl vorbei an Augsburg. In Augsburg mußten wir kurz die B17 verlassen, um unsere Regenkombis wieder anzuziehen. Der Himmel sagte nicht Gutes voraus. Als wir unsere Fahrt wieder fortsetzten, kam auch schon wenig später das Unheil. Es regnete wie aus Kübeln. Zwischenzeitlich fuhr vor uns die Polzei, um den Verkehrsfluss zu verlangsamen, da sich durch den Starkregen große Wasserpfützen gebildet hatten. An der nächsten Ausfahrt verließen wir die Autobahn und setzten die Fahrt auf der Landstraße fort. Über Werting, Lauingen fuhren wir dann auf die A7 bis Baierhofen, und dort den Rest Landstraße bis Hofen. Am Nachmittag kamen wir dann im Hotel an. Dort wartet auch schon Tobi unser Bikerkollege, der wegen Krankheit ausgefallen war. Toll, so konnten wir zumindest den Rest zusammen nach Hause fahren.

Kurzinfo zur Tour:
➯ Dauer: ca. 12 Std.; Entfernung: 435 km. Die Streckenaufzeichnung erfolgte über Calimoto-Tourenplaner

Seitenanfang


23.06.2019:

Auch diese Nacht ging recht schnell zu Ende. Unsere Motorradsachen waren auch schon ein wenig trockener, was so ein Föhn alles leisten kann! und so stand der letzten Etappe nichts mehr im Wege. Das letzteFrühstück zusammen mit der Gruppe, Motorrad beladen uns los. Ca. 490 km lagen heute vor uns. Das Wetter auf der Tour wurde echt Klasse. Die Sonne verwöhnte uns mal wieder.
Von Hofen aus fuhren wir bis hinter Würzburg über Landstraßen. Hinter Gerchsheim fuhren wir ain Stück die A81, danach links auf die A3, und danach weiter auf der A45 Richtung Ruhr Pott.

Und so endete unsere Tour nach 450 km wieder am Parkplatz Föz Mausegatt. Alle Teilnehmer waren wieder wohlbehalten hier angekommen und zurück bleibt eine ""Geile Tour."" Ich möchte hoffen, das wir die nächstes Jahr wiederholen können, dass Tobi nicht krank wird, und Andree wieder dabei ist. Ihr fehlt halt! Es war mal wieder toll mit euch. Ich hoffe, dass die Bilder und Berichte daran einmal erinnern, was wir zusammen erlebt haben. Danke an die Bilder von euch und Danke für die ""Tolle Tour."" Danke auch nochmals an unseren Navigator Frank.
Bis zum nächsten Mal euer GaragenBiker Frank :-))))))

Kurzinfo zur Tour:
➯ Dauer: ca. 8 Std.; Entfernung: 493 km. Die Streckenaufzeichnung erfolgte über Calimoto-Tourenplaner

Seitenanfang