Anlassen 2017

Auf zum Anlassen! Auch diesmal waren wir am Anfang mit 18 Motorrädern auf dem Weg zu Nürburgring. Treffpunkt um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz Ickten der A52. Von dort aus steuerten wir über die A3 den Parkplatz Ohligser Heide an. Dort trafen wir noch Mitfahrer/innen. Über die Autobahn fuhren wir den direkten Weg zum Nürburgring. So gegen 11:45 Uhr erreichten wir den Pakplatz auf dem Ring. Leider war es dieses Jahr zu Spät! Die Motorradkolonne stand schon auf der B258 vor der Einfahrt. Das Pure Chaos!!!!!!! Die Landstraße wurde zum großen Parkplatz. Einige Quadfahrer konnten es nicht abwarten und fuhren durch die Seitenbotanik. Weiter kamen sie dadurch nicht. Kurz entschlossen haben wir uns dann einen Platz auf den Seitenstreifen gesucht. Dort mussten wir feststellen, das einige Mitfahrer schon das Weite gesucht hatten. Konnte ich voll verstehen. Leidere kamen wir nicht auf den Ring. So blieben wir am Seiterand stehen und gingen zu Fuss zum Ring. Als wir am Fahrerlager ankamen, waren die Tore zum Inneren schon geschlossen. Wir haben uns dann entschlossen, nur einen kurzen Besuch zu machen, und danach noch eine Runde durch die Eifel zu fahren. Das war die bessere Entscheidung am heutigen Tage. Alles in allem, war ich ein wenig traurig, dass wir nicht beim Korso dabei sein konnten. Andersrum, auch ein wenig froh, da es ja recht voll war. Die Bilder sprechen für sich. Bis dahin,
euer GaragenBiker.



Zur lautstarken Eröffnung der Motorradsaison haben sich am Sonntag mehrere tausend Biker am Nürburgring in der Eifel getroffen. Neben dem großen Korso auf der legendären Rennstrecke gab es Vorführungen zum sicheren Fahren und Livemusik. Polizeibeamte zeigten mit ihren Motorrädern Teile ihres Fahrsicherheitstrainings, bei dem Hindernisse zu bewältigen waren. Das traditionelle "Anlassen" fand zum 19. Mal statt. Zuschauer verfolgten vom Boxengebäude aus das Treiben auf der rund 20 Kilometer langen Strecke. Der Nürburgring feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. [Quelle: SWR Aktuell]



Hier ein paar Tourdaten:
• Dauer: ca. 10 Std.
• auf Tour: ca. 7 Std.
• Entfehrnung: 357 km
• Entfehrnung: 3 km gelaufen.