Tour zum Stubaier Gletscher

13.08.2018:

Unsere heutige Tour führte zum Stubaier Gletscher. Das Tom Tom wurde so gefüttert, das es uns über kurvenreiche Strecke dort hin führen sollte. Da wir uns das TomTom 550 erst kürzlich zugelgt hatten, waren wir überascht wo es uns langführte. Die Alpbacher Strasse abwärtz bis kurz vor Reith. Hier bogen wir nach links in den Hygna Weg ein. Diesen folgten wir einige KM bis zum Kerschbaumer Sattel (1.113m). Weiter auf diese Straße kamen wir in Bruck am Ziller aus. Von dort aud folgten wir der Starße nach Insbruck. Immer wieder brachte uns das Navi link und recht auf die Bergstrassen. Über Aldrans, Igls, Hennenboden, Walzn Gedeir, Wiesengrund bis Pfonds. In Mühlbachel bogen wir nach Rechts auf die Brenner Strasse (182) ab. Ca. 8km nach Matreiwald bogen wir Links ab. Auf die B183 Stuaitaler Straße. Diese Straße führte uns zum Ziel zur Mutterg-Alm. Dieser Weg hat viele auf 26 km viele Sehenswürdigkeiten. Fotoappaerat nicht vergessen. Der Grawa-Wasserfall ist ein monumentales Naturschauspiel und wird auch als das Wahrzeichen des Stubaitales bezeichnet.

Leider reichte unser zeit nicht aus mit der Bergbahn zu fahren. Dies werden wir sicherlich noch nach holen. Der Stubaitaler Gletscher ist einbeliebtes Skigebiet. Zwischen 1.695 und 3.210 Metern Höhe ist Schneesicherheit von Oktober bis Juni garantiert. Nach der Pause am Talende fuhren wir wieder zurück nach Alpbach. Ein schöne Tour auf Nebenstrecken mit Zahreichen Ohhhh und Ahhhh.

Kurzinfo zur Tour:
➯ Dauer: 6:42 std; Entfernung: 231 km.

Seitenanfang