Banditen Tour 2018 - Rückfahrt

23.06.2018: Da die Nacht für mich schon schnell herum war, habe ich noch eine morgendliche Wanderung unternommen, und den Sonneaufgang genossen. Mit 5 Grad war es nicht gerade warm, aber auszuhalten. Ein Spaziergang durch das „Lärchenwaldele”. In diesem Lärchenwald, soll man Ruhe und Entspannung finden. Am Wegesrand sind Tiere aus der Bergwelt aufgestellt, diese reichen vom Bartgeier über den Steinadler bis hin zum Murmeltier und zum Spielhuhn. Damit können Besucher des Lärchenwaldele im Rahmen eines erholsamen Spaziergangs gleich etwas über die einmalige Tierwelt der Berge etwas erfahren.
Hier ein paar Eindrücke der Holzschnitzereien:

Letzes Mal Frühstücken, letztes Mal Routenbesprechung. Schade! Zurück sollte der erste Weg wie die Hintour werden. Von Obereggen aus über das Penserjoch (2.211 m) nach Sterzing. Von dort aus folgten wir der Brenner Nebenstrecke bis ins örtchen Mühlbachl. Hier bogen wir nach rechts ab. Diese schöne Nebenstrecke über Pfons, Arztal, Patsch und Insbruck-Igls fuhren wir direkt zur A12. jetzt hieß es erst einmal Autobahn fahren bis zum Zielort Satteldorf. Weitere Autobahnen, A12, A93, A8, A99, A8, A7 und den Rest über die A6 bis Creilsheim. Dort holten wir wieder die Schlüssel. Dieses Jahr war wieder das Sommerfest in Satteldorf, mit Fussball Open Air. Diese Abwechslung nach der langen Autobahn war nicht schlecht.

Kurzinfo zur Tour:
⇒ Dauer: ca. 10 Std.; Entfernung: 510 km.

24.06.2018: Rückfahrt Teil zwei. Der heutige Tag brachte uns von Satteldorf, quer durch den Spessart, bis zur A45. Um nicht zu viel Zeit auf der Landstraße zu verbringen, einigten wir uns, den Rest bis zu unseren Heimatorten auf der Autobahn zu fahren. Gesagt getan. Nach dem Frühstück, bezahlen (47 Euro Übernachtung mit Frühstück), Motorrad beladen, und los ging es. Über kleine Landstraßen, durch urige Dörfer, war es eine schöne Strecke. Und so gingen wieder neun Tage wie im Flug herum. Jetzt ist die Vorfreude schon groß auf die nächste Tour.
Unser letzter Halt war wieder der Parkplatz Flöz Mausegatt auf der A45. Von hier aus begann jeder seine Heimreise zu seinem Wohnort.

Eine tolle Truppe, eine tolle Tour, ein guter Ausgangspunkt für die Touren und eine saubere Unterkunft, das muss ich mal zum Ausdruck bringen. Ein Dank an Andy, der es ausgesucht und gebucht hat. Leider haben diesmal ein paar Kollegen gefehlt. Schade, wir haben euch vermisst! Ich möchte/will hoffen, ihr seid beim nächsten Mal dabei !!

Das war mein Bericht von der Dolomiten Tor 2018 mit den Banditen. 3.200 km Seite an Seite, Rad an Rad, Zimmer an Zimmer. Auch als wir uns einmal verloren haben, wir haben uns wiedergefunden 😂.

😀 Bis zum nächten Mal auf meiner Seite, euer GaragenBiker Frank 😀


Kurzinfo zur Tour:
⇒ Dauer: ca. 7 Std.; Entfernung: 450 Km.

Seitenanfang