Samstag 23.05.2015:
Anreisetag. Um 8:00 Uhr gings los. Unterwegs traf ich mich mit Sebastian und Uwe. Zusammen fuhren wir dann zum Treffpunkt in Bergkamen. Dort wartete schon der Rest der Biker, Frank, Andy, Christoph und Andree. Mit insgesamt sieben Motorrädern fuhren wir in Richtung Harz. Fank hatte schon vor der Fahrt sein Navi so eingestellt, dass es uns über Land dort hinbrachte. Zuerst ein stück Autobahn nach Arnsberg. Von dort aus quer durch das Sauerland. Sundern, Schmallenberg, Winterberg, Medebach, Bad Arolsen, Göttingen, Bad Lauterberg im Harz nach Braunlage unser Zielort. Es war eine schöne Strecke mit viel Abwechslungen (Natur Pur) und einigen Pausen. Das Wetter war auch auf unserer Seite, nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt.
Nach 421,5 Km erreichten wir nach 6:40 Stunden unseren Zielort, Braunlage. Als Unterkunft hatten wir die Pension Mona Lisa gewählt. Das ganze Haus wurde durch uns belegt. Dort angekommen, wurden wir schon von den Gastleuten erwartet. Unsere Motorräder konnten wir im Hinterhof abstellen. Vier stück passten in die Garage, den Rest konnten wir mit Abdeckplane abdecken und so vor Regen schützen.
Nun bezogen wir unsere Zimmer. Ich hatte Zimmer 1 im Erdgeschoss. Eine kleine Pause, frisch machen, und ab ins Dorf was Essen.

Anreise - Statistik: 421 km gefrahrene Strecke und 10:26 Std. auf Tour. Maximale Höhe 752 Meter.