Nach dem Frühstück stand die zweite Tour auf dem Programm. Diesmal fuhren wir eine kurvenreiche Rundtour. Braunlage, Werningerrode, Elbingerode, Hüttenrode, Blankenheim, Timmerrode, Hasselfelde, Berga, Nordhausen und Sorge. Auf dem Rückweg besuchten wir noch einen Arbeitskollegen, der am Wiesenbecker Teich in Bad Lauterberg Campte. Von dort aus fuhren wir dann wieder zurück zur Pension nach Braunlage.
Kurzinfo zu Braunlage:
Die Stadt Braunlage ist ein Luftkurort und Wintersportplatz, umrahmt vom Nationalpark Harz in einer Höhenlage von 550 m ü. NN im Ort und bis 971 m ü. NN auf dem Wurmberg. Braunlage liegt im Harz südlich des Brockens im Landkreis Goslar in Niedersachsen . Bis 1972 war Braunlage Kreisstadt des zu Niedersachsen gehörenden Landkreises Blankenburg.

Und so ging wieder ein Tag viel zu schnell zu Ende. Heute war es nochmal richtig voll auf den Straßen. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht zu Pfingsten in den Harz zu fahren. Auf manchen Strecken ist Korsofahrt angesagt. Zum Abschluss gab es dann noch frische Würstchen vom einheimischen Metzger mit Brötchen.

Statistik: 228 km gefrahrene Strecke und 9:07 Std. auf Tour. Maximale Höhe 126 Meter.