Heute führte uns die Tour nach Einbeck zum PS-Speicher. Von Braunlage über Altenau, Clausthal-Zellerfeld, Bad Grund, Kalefeld nach Einbeck. Ein schöne Strecke durch unendlich grünen Felder und Wiesen.
Einbeck ist eine ehemalige Hansestadt, ein Mittelzentrum und eine selbständige Gemeinde im Landkreis Northeim in Südniedersachsen. Flächenmäßig ist Einbeck die größte Stadt Südniedersachsens und bezüglich der Einwohnerzahl die größte Stadt des Landkreises. Das Stadtbild im Zentrum ist geprägt von mehr als 150 spätmittelalterlichen Fachwerkhäusern. Einbeck ist wegen seiner jahrhundertealten Brautradition als Bierstadt bekannt.

Dort angekommen, stellten wir die Motorräder auf dem Parkplatz ab. Da uns der Eintritt zu teuer war , beschlossen wir, nur einen Kaffee zu trinken. Weitere Informationen zum PS-Speicher findete Ihr unter:   ps-speicher.de
Zrück fuhren wir noch an der Okertalsperre vorbei, und dann nach Braunlage, zurück zur Pension.

An der B 498, direkt an der Staumauer der Okertalsperre, liegt der Treff Cafe Okerterrasse. Schöner Blick über das Wasser. Sehr gute Parkmöglichkeit. Am Wochenende wird der Holzkohlengrill angefeuert und dann gibt es original Thüringer Bratwurst. Im Restaurant finden 60 Personen Platz. Am Wochenendtagen treffen sich hier bis zu 1000 Biker. 120 Aussenplätze. Günstige Preise ! Und auch dieser Tag ging um wie nichts.

Statistik: 172 km gefahrene Strecke und 6:10 Std. auf Tour. Maximale Höhe 835 Meter.