Zweiter Tag - Tourtag

Nach dem Früstück wurde die Tour für den heutigen Tag kurz besprochen. Andi hatte den Wunsch, zur Edertal-Sperre zum Motorradtreff-Zündstoff zu fahren. Frank schlug dann noch vor, in die Rhön zur Wasserkuppe zu fahren. Also ab in die Motorradklamotten und auf die Piste. Leider spielte das Wetter in Richtung Edertal-Sperre nicht so mit. Bei der Abfahrt in Reinhardshausen schien noch die Sonne. Ein paar Kilometer weiter wurde es dann nebelig und feucht. Nach einem Kaffee am Treff Zündstoff fuhren wir dann Richtung Rhön. Im laufe der der Fahrt lockerte das Wetter wieder auf, und die Sonne kam wieder zum Vorschein.
So um die Mittagszeit erreichten wir die Wasserkuppe. Es war schon recht voll, alle Parkplätze waren weg, also stellten wir uns auf den Bürgersteig, so dass wir Keinen behinderten. Die erste Aktion: Jacke aus, was Trinken und Essen.
Die Wasserkuppe ist der höchste Berg in der Rhön und zugleich die höchste Erhebeung in Hessen (950 m). Bei guter Sicht kann man bis ins Rothaargebirge und den Taunus sehen. Das Segelflugzentrum auf der Wasserkuppe beinhaltet die älteste Segelflugschule der Erde. Auf dem Berg existieren eine Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sowie ein Gebäude der Deutschen Flugsicherung für die zivile Luftfahrt.
Nach einer längeren Pause setzten wir unsere Fahrt fort. Wir blieben noch eine Zeit in der Rhön. Da die Zeit recht knapp wurde, fuhren wir ein stück über die A7 bis hinter Fulda und den Rest über Land wieder zurück zur Pension. Auch der Tag ging wieder viel zu schnell vorbei.

Hier eine kleine Kurzbeschreibung:
Dauer: 9 Std.; Entfernung: 360 Km.

29.08.2015