Alpbach - Gerloss Pass - Zell am See - Alpbach

Unser heutige Tag führte uns nach Zell am See. Entlang des Zillertals fuhren wir dann links in Richtung Gerloss-Gerloss Pass. Länge: 38 km mit 22 Kehren. Start der Strecke ist Zell am Ziller und das Ziel liegt in Wald im Pinzgau. Vorbei an den Krimmler Wasserfällen nach Mittersill.
Mittersill ist eine Stadt im Bundesland Salzburg. Sie ist mit 5442 Einwohnern der größte Ort im Oberpinzgau. Von dort aus folgten wir der B168 nach Zell am See. Dort angekommen, suchten wir verzweifelt einen Stellplatz für unsere Motorräder, gar nicht so einfach dort. So teilten wir uns auf mehrere Standorte auf und trafen uns in der Mitte.

Zell am See liegt inmitten der Alpen nördlich der Talfurche der Salzach etwa 60 km Luftlinie südsüdwestlich der Landeshauptstadt Salzburg, 100 km östlich von Innsbruck und 30 km nördlich vom Großglockner. In der Nähe von Zell am See ist das Kitzsteinhorn, 3230 mÜ.A., Hoher Tenn 3368 mÜ.A. mit Imbachhorn und Vorbergen. Das Zeller Becken ist die Verbindung zwischen dem Saalach- und dem Salzachtal. Das Zentrum bildet der etwa knapp vier Kilometer lange, gut einen Kilometer breite, und 68 Meter tiefe Zeller See.
Nach einem Stadtbesuch und einem leckerem Eis, machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Alpbach.
Leider musste unsere Bekannte festellen, daß ihr ein Biker beim Ausparken den rechten Blinker abgefahren hat. Leider hat sich dieser nicht gemeldetet, er ist einfach abgehauen! Und das für einen Harleyfahrer!!! Beim Einparken haben wir ihn und seinen Kumpel noch gesehen, uns aber nicht das Nummernschild gemerkt, leider! Ich habe immer gedacht, daß es sowas in der großen Bikerfamilie nicht gibt. Der Fall hat mich eines Besseren belehrt, SCHADE!!!!
Also Blinker an der nächsten Tankstelle ein neues Lämpchen verpasst und den Rest der übrig war, mit Tesafilm geflickt.

Wie immer ist die komplette Tour auf http://www.checkmytour.net zu finden.