Ostertour 2019

19.04.2019 bis 20.04.2019:

Unsere erste gemeinsame Tour mit Fabian's neuen Motorrad. Die Tour führte uns zur Mosel mit einem Abstecher zum Nürburgring. Was eignet sich da am Besten zum Einfahren des Motorrads, ein große Tour mit einem Besuch der Nordschleife. Kurzum habe ich im kleinen örtchen Schleich noch zwei Zimmer, im Hotel Zum Schleicher Kuckuck, für uns bekommmen und gebucht.

19.04.19 Hinfahrt:

Am frühen Morgen packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum ersten Ziel, den Nürburgring. Der erste Teil der Strcke verlief über die Autobahn und den Rest fuhren wir über die Landstrße. Gegen Mittag erreichten wir den Nürburgring. Hier war es sch richtig voll. Jedes jahr zum Karfreitag trifft sich hier die Tuning Szene zum Schaulaufen für den CarFreitag. Verkehrskaos Pur! Rund um den Nürburgring geht hier nichts mehr. Dies musten wir am einen Leib bei der Weiterfahrt erleben.
Nach einem guten Essen bei Subway und vielen Fotos, machten wir uns auf den Weg nach Schleich. Über eine Stunde brauchten wir um den Caos rund um den Ring zu entfliehen. Über Mühlbach, Zermüllen, Mosbruch, Hörschhausen Darstheid, Ellscheid, Wittlich, Salmtal, Rivenich bis Klüsserath. Von dort aus den Rest an der Mosel entlang nach Schleich. Am späten nachmitg erreichten wir dann unsere Herrberge. Ein kleines Hotel an der Huptstraße. Leider gab es keinen Gargenplatz für die Motorräder. Diese mußten neben dem Hotel auf einem Schotterplatz stehen. Egal war nur eine Nacht.
Nun holten wir uns die Zimmerschlüssel bei der Wirtin ab. Fabian hatte ein Zimmer im Dachgeschos mit Ausblick auf die Weinberge und sein Motorrad. Wir hatten das Zimmer in der esrten Etage mit Blick auf die Mosel. Es hatte sogar einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühle. Leider gab es in diesem Hotel kein Essen mehr. Dazu musten wir ins Nachbardorf fahren.

Vom Essen zurück machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Ort Schleich zur Mosel. Der Weg dort hin dauert 5min. Und so ging ein schöner Tag wieder viel zu schnell herum. Das Wetter war Traumhaft und die Tour spannend, Gute Nacht!

20.04.19 Rückfahrt:

Um 7:00 Uhr klingete der Wecker, Rolles hoch und ein klarer blauer Himmel schien uns entgegen. Das Moseltal lag in einem hauch von Nebel und über den Weinbergen ging die Sonne auf. Da wir noch Zeit bis zum Frühstück hatten machten wir noch eine kleine Wanderung an der Mosel. Einfach nur toll! Erst einmal stärken mit einem guten Frühstück.
Das Früstücksbüffet bot neben Brötchen einegute Auswahl an Wurt, Käse und Marmelade. Als getränke gab es Kaffee, Milch Saft und Tee. Auch Jorghurt und Obst lagen dort. Nach dem guten Frühstück packten wir wieder unsere Sachen, zahlten die Übernachtungskosten und machten uns wieder auf den Heimweg.
Unser heutige weg führte uns entlang der Mosel (B53). Vorbei an Erden, Kröv, und Cochem. Eine herrliche Gegend um zu Crusen.
In Münden(Mosel) legten wir unsere erste Rast ein. Hier entdeckten wir eine kleine Gastwirtschaft auf einem Parkplatz die auch ein Eisverkauf hatten. Das Eis war sehr lecker und passte auch zu dem schönen Wetter.
Nach dem kulenarischen Genuss fuhren wir weiter Mosel abwärts. Bei Köber verließen wir die Mosel nach Links in Richtung Ochtendung, Plaint nach Andernach am Rhein. In Rheineck nahmen wir die Fähre zur recten Seite des Rheins Bad Hönningen. In Linz am Rhein fuhren wir Rechtsauf die L253. Eine schöne kurvenreiche Landstraße nach Rottbitze. Entlang der Nebenstrecke der A3 fuhren wir bis Holweide. Da die Zeit so schnell uns einholte beschlossen wir den Rest bis nach Hause über die Autobahn zu fahren.

Nach knapp 9 Stunden kamen wir wieder zu Hause an. Es war eine sehr schöne Tour. Das Wetter war für Oster einfach nur der Hit.

Hier noch ein paar Angaben zum Hotel:
• Hotel Zum Schleicher Kuckuck
• Moselweinstraße 10
• 53340 Schleich • Tel.: 06507 9989075

Wir haben 170 Euro für zwei Doppelzimmer inklusive Früchstück über Booking.com bezahlt. Die Vermieterin sagete uns aber: Wenn man direkt bei ihr bucht, kann sie andere Preise machen. Die Wirtin war sehr nett und bedacht auf das wohl des Gastes. Perfekt! Diew Zimmer super, das Frühstück hatte alles. Rundum alles Perfekt und nur zum weiter empfehlen.

• Rücktour, Bereitgestellt durch Wikiloc:


Seitenanfang