Mit 4*M4 Messingschrauben und Abstandhaltern haben wir sie dann befestigt. Neuen Blinker anbauen, Kabel verlängern und verlegen. Gelegte Kabel wieder verbinden. Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: Die Blinker sind die Gleichen wie vorne, nur in Schwarz. Gekauft bei Louis. Marke Xenolen Angle. Waren sogar im Angebot 24,99 Euro (sonst 39 Euro). Suppi! So, jetzt noch die Kabel schön verlegen und befestigen. Alles wieder zusammenbauen. Umfeld säubern und geschafft. Sieht Spitze aus und der Blinkertest klappte auf Anhieb. Geschafft, jetzt noch das Werkzeug wegräumen und der Umbau ist fertig.
04.2013-Umbau Binker vorne auf LED
Was uns schon lange nicht gefiel, waren die Blinker der kleinen Repsol. Die erschienen ein wenig klobig an der Front. Kurzum: LED-Blinker (Xenolen Angel Kupfer) mussten her. Natürlich sollten diese dann auch zu der Verkleidung und Farbe passen. Nach langem Suchen fanden wir bei Louis in Essen die passenden Blinker. Leider war aber nur noch einer vorrätig und bestellen konnte man sie auch nicht mehr, da sie aus dem Programm genommen wurden. Sch....! So habe ich einige andere Louis Läden angerufen.
Das Glück war auf unsrer Seite, in Wesel hatten sie noch welche auf Lager und sogar im Angebot. Statt 39,95 Euro, nur 29,95 Euro. Super, ab nach Wesel! LED-Blinker, Leistungswiderstand und Blinkeraufnahme, das machte dann 80,87 Euro, Puh, nur für vorne. An einem Samstag war schönes Wetter, also Einbauen! Als Erstes mußte die Verkleidung abgebaut werden. Keine leichte Aufgabe, da man erst die Befestigungsschrauben suchen muss. 8 Stück an der Zahl und zwei Klemmen.Für die Schrauben braucht man einen kleinen Knopfschraubendreher(Kreuz), da man kaum Platz hat.
Nachdem man alles gelöst hat, muss man den Blinker lösen und ein Stück herausziehen. Nun kann man die Verkleidung leicht entfernen, um an die Kabel der Blinker zu kommen. Nach dem Lösen der Blinker kann man nun auch die Verkleidung abnehmen. Die beiden Leistungswiderstände haben wir so verbaut, daß sie nicht an der Unterverkleidung anliegen. Mit zwei Carbonabstandhalter haben wir sie befestigt. Nachdem beide Seiten fertig waren, und der Test gut verlaufen ist, konnten wir wieder Alles zusammenbauen. Der Zusammenbau war genau so kniffelig, wie der Abbau. Einige Male Fluchen beim Befestigen der Schrauben, aber dann klappte es doch sehr gut. Wie schon gesagt, der Platz ist nur begrenzt. Der Lohn der Arbeit, es sieht einfach super aus.






















