30.08. bis 01.09.2013


FIM Superbike WM:

Packender Motorrad-Rennsport, hautnahe Begegnungen mit den besten Bike-Teams der Welt, auch 2013 heißt es am Nürburgring wieder: "Volles Programm für Zweiradfans". So beschlossen wir einen Besuch am Sonntag zum Nürburgring. Da die Wetterprognosen richtig waren, war es ein gelungenes Wochenende.
Das einzigste was nicht so schön war, war der Eintritt mit 39 Euro p.P. Die Aussteller waren auch nicht so zahlreich, wie auf der Webseite des Nürburgrings angekündigt wurde.
Es war ein perfekter Sonntag, zurück durchs schöne Ahrtal und zum Abschlus gab es in Altenahr noch ein leckeres Eis.


29.6 und 30.6.2013


Vivalamoppet 2013:

Dieses Jahr gastierte die VivaLaMopped-Roadshow in Essen., auf dem Grßraumparkplatz 10. Fünfzehn Marken präsentierten ihre neuen und vorhandenen Modelle. Alle Motorräder standen zur Probefahrt bereit. In acht Gruppen mit jeweils 10 Fahrern und zwei Fahrsicherheits-Trainern ging es zur Probefahrt. Unten ein paar Bilder vom Sonntag:

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, einmal die Honda Fireblade Probe zu fahren. Ich habe auch die 1 1/2 Stunde Wartezeit hingenommen. Vom Parkplatz aus ging es Richtung Meisenburg. Bei der Esso Tankstelle wurde kurz getankt und danach direkt weiter nach Kettwig. Über die Ruhrtalstraße Richtung Meisenburg wieder zum Parkplatz 10 zurück. Um ausgiebig zu testen, war die Strecke leider zu kurz. Mein erster Einduck hat mich sehr überrascht. Das Motorrad ist recht einfach zu händeln (bei normaler Geschwindigkeit). Die Bremsen vorne greifen hart zu, was man von den hinteren nicht so sagen kann und die Beschleunigung ist genial. Leider war die Probefahrt einfach zu kurz, um noch über andere Dinge zu berichten.
Ich werde auf jeden Fall nochmals eine ausgiebige Probefahrt bei Honda machen, um dieses Motorrad noch besser kennen zu lernen. Bis dahin...


Juni 2013


Tagfahrlicht bei Motorrädern erlaubt:

Wie der ADAC berichtet ist der Anbau von Tagfahrlichtern an Kraftfahrrädern seit Oktober 2009 erlaubt. Den kompletten Bericht findetet ihr unter:


14.05.2013


ADAC warnt vor schlechten Motorradhelmen!

Der ADAC hat elf Tourenhelme für Motorradfahrer getestet. Ergebnis: Neben viermal „gut“ gab es auch Abwertungen wegen Beschlagneigung und wegen zu geringer Schutzwirkung bei Stößen. Der Club fordert deswegen härtere Grenzwerte beim Unfallschutz.


01.04.2013


Aprilscherz? oder!

Die LED-Blinker-Pflicht kommt zumindest für alle deutschen Verkehrsteilnehmer überraschend. Warum ist das so, und wer ist betroffen?


04.12.2012


Achtung:

Motorrad-Kasko deckt nicht alle Schäden ab

Über die Kaskoversicherung eines Motorrades ist nicht jeder Schaden automatisch Versichert. Die Versicherung muss nur dann zahlen, wenn sich die sogenannte Betriebsgefahr des Motorrads in einem Schaden verwirklicht hat. Nach einer Entscheidung des Landgericht Düsseldorf (Az: 20 5107/11) ist das etwa nicht der Fall, wenn ein auf einem öffentlichen Parkplatz abgestelltes Motorrad aus ungeklärten Gründen umkippt und einen daneben parkendes Auto beschädigt. Hier ist der Schaden nicht durch die Fortbewegungsfunktion des Motorradesentstanden, so dass den Halter keine Haftung trifft.
Quelle: NRZ-dapd




25.11.2012


Information:

Weihnachtstreffen am " Haus Scheppen "

Am 24.12. ist es wieder soweit ! Wie jedes Jahr ist am Motorradtreff Haus Scheppen das große Weihnachtstreffen.

Wir sind auch Dabei !!!!

Der Weihnachtsmann kommt!!!

Los geht es ab ca. 10.00 Uhr.

Auf Grund des meist großen Andrangs ist es Ratsam dort früh zu Erscheinen !!! Wie so oft Sperrt dann die Polizei die Zufahrt zum Haus Scheppen ab ,so das es nur noch zu Fuß erreichbar ist. (Das Motorrad steht dann weit weg!!!). Eine Anfahrt mit dem Auto sollte tunlichst vermieden werden - Ist ja auch ein Motorradtreff wo keine Blechschüssel was zu suchen hat. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Garagenbikern und allen Freunden des Motorisiertem 2Rad. Ich wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit , einen guten Rutsch ins nächste Jahr und vor allem eine Sturz und Unfallfreie Motorradsaison 2013!!!


15.10.2012


Nachgereicht! Ein paar Bilder von der Intermot in Köln vom 06.10.2012.


Hier noch ein paar Bilder des Conzept V-Strom 1000 von Suzuki. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, da das Bike hinter Plexiglas versteckt wurde.
Wer noch mehr Intressen an mehr Information haben möchte, findetet hier mehr:

SuzukiDL1000_concept_infomation.pdf



So das wars! Ein schöner Tag auf der Intermot, Informativ und voll! In diesen Sinne, bis zum nächten mal, euer Webmaster.



28.09.2012


Nicht vergessen! Vom 3. bis 7. Oktober 2012, die Intermot in Köln.