# Heiligabend am Haus Scheppen


Auch dieses Jahr war der erste Weg am Heiligen Abend die Fahrt nach Haus Scheppen. Schon auf der Hinfahrt waren einige Motorradfahrer dorthin unterwegs. Ab Essen-Werden begeleitet uns dann eine Motorradgruppe mit zwei Weihnachtsmännern. Gegen 10:00 Uhr kamen wir dann am Scheppen an und es war schon richtig voll. Parken konnten wir nur noch am Ende der Strasse am Campingplatz. Als wir gegen 12:00 Uhr Haus Scheppen verließen, standen die Motorradkolonnen bis zur letzten Kreuzung. Ein Kollege teilte mir mit, das Mittags die Polizei kommen mußte, um den Verkehr zu regeln. Dieses Jahr war es einfach fantastisch, und so müssen wir wieder ein Jahr warten. In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Euer GaragenBiker.




30.11.2015


Traditionelles Treffen vor dem Heiligabend, wie immer am 24.12.
ab 10:00 Uhr am Haus Scheppen in Essen.


Wir sind

auch dabei !


# Neues Motorrad in der Familie


Unser Sohn Fabian hat sich ein gebrauchtes Motorrad zugelegt. Am 25.07.2015 haben wir es per Hänger aus Bad Berleburg abgeholt. Eine Suzuki SV650S. Im Oktober wird sie dann auf 48 PS gedrosselt. Ich möchte hoffen er hat viel Freude damit.

Zur Webbseite von Fabian


# 7.Biker4Kids Motorradkorso


Samstag 13 Juni 2015. 7. Motorradkorso zu Gunsten des ambulanten Kinderhospitzdienst Düsseldorf. Treffpunkt Bergische Kaserne Düsseldorf-Hubbelrath. Beginn 11:00Uhr

www.biker4Kids.de


# Nürburgring Anlassen


Am 19. April 2015 geben die Biker auf dem Nürburgring wieder kräftig Gas: Zum Auftakt lockt die Motorrad-Saisoneröffnung mit dem Highlight "Anlassen", dem ökumenischen Motorrad-Gottesdienst.

Ort: Grand-Prix-Fahrerlager Nordschleife
Preis: Eintritt und Teilnahme am Korso kostenfrei!
BEGINN: 19.04.2015 11:00



# 07.03.2015 Motorradmesse Dortmund


Motorradmesse Dortmund,

darauf haben wir uns schon gefreut. Pünktlich 8:45 Uhr standen wir am Eingang der Messe. Vor den Kassen hatten sich schon Schlangen gebildetet. 9:00 Uhr, die Türen öffneten sich. Jetzt wurde es ein wenig hektisch. Auch dieses Jahr waren wieder Fünf Hallen, mit zahlreichen Ausstellern belegt. Ich hatte aber den Eindruck, das einige Stände kleiner waren und Aussteller fehlten. Auf jeden Fall war es ein gelungener Messebesuch. Jeder aus der Familie hat wieder ein schönes Teil bekommen. Diesmal lag mein Augenmerk auf einige ältere Honda Modelle. In Halle Sieben fand mein Sohn dann einen Austeller von Carbonteilen (653a Klaere Carbon exklusive Carbonteile). Nach einem längeren und ausgiebigen Gespräch mit dem Inhaber der Firma, über die Herstellung und Verarbeitung seiner Carbonteile, bestellte ich dann eine Hinterradabdekung für meine Honda CBR Fireblade. 137 Euro mit Versand, fand ich nicht zu teuer (Handanfertigung). So hatte der Besuch der Messe auch noch was Gutes. Zum Schluss noch ein paar Bilder von der Messe.
Auf eine sonnige Saison, euer GaragenBiker.

Motorradmesse Kurzfilm

Repsol Lady Tollkühne Biker in ihrem Käfig